Ich besitze bereits eine Regionaldo-Karte. Muss ich nun eine neue NM Card anfordern?
Nein, Sie können Ihre Regionaldo-Karte wie bisher bei allen NM-Card-Premium-Partner verwenden.
Wie werden meine Daten und das Guthaben auf die NM Card übertragen?
Zukünftig ist es möglich, mehrere Karten gleichzeitig zu besitzen. Das bedeutet, Sie können Ihre bestehende Regionaldo-Karte und eine neue NM Card gleichzeitig verwenden. Ein Übertrag von Daten und Guthaben von Regionaldo-Karte zu NM Card ist somit nicht zwingend notwendig. Ihre Regionaldo-Karte funktioniert auch weiterhin.
Wo kann ich meine Daten verwalten, das Guthaben und die letzten Transaktionen einsehen.
Ihre Daten können Sie in Ihrem persönlichen Nutzerkonto einsehen. Der Login ist hier möglich.
Wo und wie erhalte ich eine NM Card?
Die NM Card erhalten Sie in der Geschäftsstelle von „aktives Neumarkt“ e.V. (Kastengasse 14) oder kann auch ganz bequem hier auf der Seite online bestellt werden.
Welchen Vorteil habe ich mit der NM Card beim Einkaufen?
Bei jedem Einkauf bei einem unserer NM Card Premium-Partner bekommen Sie prozentual vom Rechnungsbetrag ein Guthaben auf die NM Card aufgebucht - und das ab dem ersten Cent! Zudem unterstützen Sie mit Ihrem Einkauf die regionale Wirtschaft und sichern wohnortnahe Arbeitsplätze.
Wie erhalte ich dieses Guthaben?
Um Vorteile jeglicher Art zu erhalten, z.B. Guthaben beim Einkauf, muss die Karte immer identifiziert werden. Im Geschäft muss an der Kasse nur die NM Card vorgezeigt werden. Dort wird die Karte mittels eines Lesegerätes identifiziert. Dies kann kontaktlos über den integrierten NFC-Chip (Near Field Communication) oder auch optisch durch das Lesen des QR-Codes auf der Kartenrückseite erfolgen.
Kann die Identifizierung der Karte auch erfolgen ohne dass man "vor Ort" ist?
Jede NM Card besitzt eine individuelle Kartennummer. Diese ist auf der Rückseite aufgedruckt (Schema NM0000xxxxxxx) und kann zur Identifizierung am Telefon oder Online verwendet werden. So kann der Händler z.B. auch bei einer Online-Bestellung Guthaben einer bestimmten Karte zuweisen.
Wie viel Guthaben erhalte ich für meinen Einkauf?
Jedes Geschäft entscheidet selbst, in welcher Höhe das Guthaben gewährt wird; in den meisten Fällen beträgt es 1 bis 3% des Rechnungsbetrages.
Wo und wie kann das auf der Karte vorhandene Guthaben verwendet werden?
Der Ablauf beim Bezahlen mit dem Guthaben ist identisch wie beim Erhalt. Einfach bei einem unserer NM Card-Partner beim Bezahlen auf die Karte hinweisen, durch das Lesegerät identifizieren lassen und das Guthaben wird abgebucht. Sollte das Guthaben auf der Karte nicht für den kompletten Rechnungsbetrag ausreichen, kann der offene Restbetrag regulär (Bar, EC-Karte) beglichen werden.
Muss die Karte im System registriert werden?
Wo erfahre ich, wie viel Guthaben sich auf der Karte befindet?
Ja, spätestens wenn das Guthaben eingelöst werden möchte. Des Weiteren kann bei Verlust der NM Card der rechtmäßige Besitzer nachgewiesen werden.
Ihr Guthaben sowie alle anderen Ihrer Daten verwalten Sie bequem und flexibel in ihrem persönlichen Bereich auf www.nm-card.de. Aber auch jeder NM Card-Partner kann Ihnen den aktuellen Guthaben-Stand mitteilen. Dazu muss nur die NM Card an das Lesegerät gehalten werden.
Gehe ich mit der Anmeldung für die NM Card irgendwelche Verpflichtungen ein?
Nein, die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Um sich abzumelden und Ihr Kartenkonto aufzulösen reicht eine kurze Benachrichtung an uns.
Wo finde ich die offiziellen Nutzungsbedingungen der NM Card?
Die allgemeinen Nutzungsbedingungen der "NM Card" können hier eingesehen werden.
Wo finde ich die NM Card App?
Wofür ist die NM Card App?
Was hat das mit dem PIN auf sich?
Die NM Card App ist im Play- bzw. App-Store vorhanden.
Sie können nun auch auf Ihrem Smartphone bequem alle mit Ihrem Konto verbundenen Karten verwalten und die letzten Transaktionen einsehen. Durch die wachsenden Einsatzmöglichkeiten gibt es z.B. mittlerweile auch verschie-dene Guthaben. So wird Ihr gesammeltes Guthaben, das Guthaben von Arbeitgebern oder erhaltenes Park-Guthaben getrennt ausgewiesen - mit der App haben Sie diese immer im Blick. Durch die enthaltene „mobile NM Card“
wird die Nutzung der Karten sogar gänzlich ohne pyhsische Karte möglich.
Jede Regionaldo- bzw. NM Card hat einen Sicherheits-PIN erhalten. Diesen benötigen Sie bei der Bezahlung mittels QR-Code. Sie finden den PIN unter der "mobilen NM Card".
aktives Neumarkt e.V. - Kastengasse 14 - 92318 Neumarkt i.d.OPf. - info@nm-card.de - Tel. 09181/8830070 - Kontakt